Rollisportgruppe des SV Adelby in Flensburg - Rollstuhlbasketball, Handbiken und Mehr...

SV Adelby schließt das Jahr 2017 mit Sieg und Niederlage ab

Vom: 20.11.2017

Am 18.11.2017 trafen wir an unserem 2. und letzten Spieltag im Jahr 2017 der S-H Cup Saison auf die Kieler Wheeler und BG Hamburg West.

Im 1. Spiel gegen die Kieler Wheeler erwischten die Kieler im 1. Viertel den besseren Start und konnte dieses mit 8:3 für sich entscheiden. Gerade in der Offensive ließen wir einige Chancen ungenutzt. Zur Halbzeit konnten wir den Rückstand aufholen und es ging mit einem 10:10 in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit blieb es weiterhin spannend und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen.

Somit ging es mit einer knappen 19:18 Führung in das letzte Viertel. In dem letzten Viertel konnten sich die Kieler aufgrund Ihrer Schnelligkeit immer wieder gut unter dem Korb in Szene setzen. Somit konnten sich die Kieler am Ende verdient mit 31:23 durchsetzen.

Im 2. Spiel des Tages gegen BG Hamburg West konnten wir uns nachdem 1. Viertel noch nicht entscheidend absetzen (8:6), da wie auch im ersten Spiel trotz guter Möglichkeit ein wenig die Treffsicherheit fehlte. Aufgrund einer immer stärker werdenden Defensive konnten wir uns leicht mit 16:10 zur Halbzeit absetzen. Gerade in der 2. Halbzeit schafften wir es immer wieder durch unsere gute Defensive den Gegner von unserem Korb fernzuhalten. Auch als die Hamburger auf ein Pressing umstellten, schafften wir uns daraus immer wieder gut zu befreien und konnten uns am Ende mit 30:14 durchsetzen.

Insgesamt hat der 2. Spieltag aufgrund der 2 unterschiedlichen Spiele gezeigt, was wir gut gemacht haben und woran es weiterhin gilt im Training zu arbeiten. Somit schließen wir das S-H Cup Jahr 2017 mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ab. Nun gilt es weiterhin im Training Vollgas zu geben um gut vorbereitet im nächsten Jahr wieder anzugreifen.

...
Counter