SV Adelby verteidigt Titel bei der Landesmeisterschaft 2018

Vom: 23.09.2018
SV Adelby verteidigt Titel bei der Landesmeisterschaft

Der SV Adelby hat erfolgreich den Titel bei der Landesmeisterschaft 2018 in Kiel verteidigt. In einer spannenden Gruppenphase in der es eng zur Sache ging konnten die Adelbyer ihre ersten beiden Spiele gegen den RSC Hanse Lübeck (34:26) und die Nusse Rams (23:21) gewinnen können.
Im letzten Gruppenspiel gegen die Kieler Wheeler musste wir uns allerdings mit 29:34 geschlagen geben. Da die Kieler immer wieder ihre Würfe hochprozentig trafen. Somit war die Konstellation, dass die Nusse Rams, SV Adelby und die Kieler Wheeler jeweils 2 Siege und 1 Niederlage zum Ende der Gruppenphase zu Buche standen.

Aufgrund der mehr erzielten Punkte in der Gruppenphase konnten sich die Kieler Wheeler und der SV Adelby für das Finale qualifizieren. Somit kam es erneut zum Spiel der Kieler Wheeler und dem SV Adelby. Trotz des personellen Engpasses mit nur 5 Spieler im Kader der Kieler wussten die Kieler in der Gruppenphase zu überzeugen und zogen verdient ins Finale ein.

Die Adelbyer waren somit gewarnt das die Kieler trotz personellen Engpasses hochmotiviert Zuhause den Titel gewinnen zu wollen. Die Adelbyer kamen gut in die Partie und konnten ihre guten Korbmöglichkeiten immer wieder gut nutzen. Die Kieler konnten allerdings immer wieder ihre Geschwindigkeitsvorteile in gutem Überzahlspiel ausnutzen. Zum Ende des Spiels holten die Kieler Punkt um Punkt auf da die Adelbyer vorne ihre Möglichkeiten ungenutzt ließen.

Am Ende konnten die Adelbyer das Finale mit 43:33 für sich entscheiden.

Das gesamte Team des SV Adelby freut sich über die Titelverteidigung und dankt allen Teams für ein tolles Turnier mit vielen spannenden Spielen.
Ein ganz besonders Dank geht an die Kieler Wheeler und den zahlreichen Helfern die wie schon im letzten Jahr die Landesmeisterschaft ausgerichtet haben.
...
Counter