SV Adelby mit perfektem Spieltag in Nusse

Vom: 17.02.2020
Am 16.02.2020 traf der SV Adelby in Nusse auf die Mannschaft der Nusse Rams und der BG Hamburg West.

Im 1. Spiel kam es zu Duell gegen die Nusse Rams. Von Beginn an war es ein Duell auf Augenhöhe von 9:10 nach dem 1. Viertel gingen die Adelbyer mit einer knappen 19:18 in die Halbzeitpause. Nachdem Adelby ein paar Veränderung vornahm konnte sich Adelby mit immer wieder gut herausgespielten Aktionen bis zum Ende des 3. Viertels mit 33:22 absetzen.

Wer jetzt allerdings geglaubt hat, dass dies die Vorentscheidung war sah sich getäuscht. Adelby nahm wieder ein paar Änderung vor was dem Spiel allerdings alles andere als gut tat. Adelby ließ beste Möglichkeiten ungenutzt und hatte in der Abwehr einige Abstimmungsschwierigkeiten. Nusse kämpfte sich immer wieder Korb um Korb heran und konnte das letzte Viertel mit 16:5 für sich entscheiden somit ging das Spiel mit einem 38:38 in eine 5-minütige Verlängerung.

In der Verlängerung gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende hatte Adelby das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und konnte so am Ende einen 43:40 Sieg feiern.

Nachdem Adelby das 1. Spiel knapp für sich entscheiden konnte wollten es die Adelbyer im 2. Spiel gegen die BG Hamburg West besser machen. Von Beginn startete Adelby konzentriert in das Spiel um konnte sich mit 11:8 nach dem 1. Viertel und 26:15 in die Halbzeitpause absetzten. Aus den Erfahrungen des 1. Spiels wollte Adelby nicht Nachlassen und spielte konzentriert im Angriff und Abwehr ihr Spiel. Somit konnte Adelby am Ende das Spiel mit 53:35 für sich entscheiden. Die Hamburger traten mit einer jungen Mannschaft an. Diese präsentierte sich hochmotiviert und mit tollem Einsatz. Es ist immer wieder toll zu sehen was die Hamburger mit ihrer Mannschaft über die letzten Jahre auf die Beine gestellt haben.

...
Counter