Landesmeisterschaft 2021

Vom: 05.10.2021
SV Adelby mit positivem Fazit bei der Landesmeisterschaft 2021

Am Samstag, den 02.10.2021 kam es bei der Landesmeisterschaft 2021 zum Aufeinandertreffen der beiden Teams der Kieler Wheeler, dem Titelverteidiger Nusse Rams und dem Gastgeber SV Adelby.

Im ersten Spiel trafen Adelby und Kieler Wheeler 1 aufeinander. Keine Mannschaft schaffte sich entscheidend abzusetzen wodurch es bis zum Ende knapp blieb. Am Ende konnten sich die Kieler Wheeler knapp mit 32:26 durchsetzen.

Im zweiten Spiel des SV Adelby bekamen es die Adelbyer mit dem Titelverteidiger Nusse Rams zu tun. Das Spiel war gerade in der Anfangsphase von Fehlpässen geprägt. Auch die Trefferquote lies auf beiden Seiten zu Wünschen übrig. Am Ende konnte sich Nusse mit 21:14 durchsetzen.

Im letzten Spiel traf Adelby auf die Kieler Wheeler 2. Beide Mannschaften waren von Anfang an hoch motiviert das Spiel um Platz 3 für sich zu entscheiden. Das Spiel blieb lange Zeit ausgeglichen. Erst zum Ende hin konnten sich die Adelbyer entscheidend absetzen und gewannen am Ende mit 25:16.

Insgesamt muss man festhalten, dass die Landesmeisterschaft 2021 ein voller Erfolg war. In allen Spielen war zu merken, wie sehr die Mannschaften nach fast 1,5 Jahren ohne Wettkampf hoch motiviert waren und es richtig zur Sache ging und dass immer sportlich fair.

Nicht nur der Wettkampf nach so langer Pause war für alle Mannschaften wichtig, sondern auch der persönliche Austausch untereinander war sehr schön.

Abschlusstabelle:
1. Kieler Wheeler 1
2. Nusse Rams
3. SV Adelby

Der SV Adelby gratuliert den Kieler Wheeler zum Gewinn der Landesmeister 2021. ...