Unsere Anfänger- und Jugendgruppe

Die nördlichste Jugendgruppe wurde 1998 gegründet. Seitdem treiben behinderte und nicht behinderte Jugendliche beim SV Adelby gemeinsam Rollstuhlsport.

Der Spaß am Sport steht bei uns immer im Vordergrund. Die Eltern werden bei uns stets in alle Aktivitäten mit einbezogen, denn ohne ihrer Unterstützung könnten die Jugendliche den Sport nicht ausüben.

Nicht alle Teilnehmer kommen direkt aus Flensburg, vielen kommen aus dem erweiterten Umkreis von Flensburg. Einige nehmen eine Fahrstrecke von 40 km auf sich. Soweit uns bekannt ist, gibt es in Schleswig-Holstein keine Gruppen, die ein vergleichbares Angebot wie der SV Adelby hat.


Zur Zeit ist die Teilnehmerzahl in unser Jugendgruppe sehr gering wodurch wir damit wir am S-H Cup teilnehmen können auch auf die Spieler  der Erwachsene Mannschaft zurück greifen. 

Zur Zeit sind wir bemüht neue Jugendliche für unsere Mannschaft zu gewinnen um den Erhalt unserer Mannschaft zu ermöglichen.

 

Deshalb suchen wir DICH!!! Hast du Bock auf Basketball, Spaß in der Gemeinschaft und eine coole aufgeschlossene Truppe dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf dein Erscheinen.

Counter