SVA Rollis -
Vom: 10.06.2011
Erfolgreiche Titelverteidigung
SH-Cup: Spannendes Saisonfinale in Kiel. Durch eine kurzfristige Absage der Lübecker Mannschaft, trafen Meldorf; Adelby und Kiel am 28.05.2011 zum Saisonfinale aufeinander.

Zunächst trafen die Kieler Wheeler auf den SV Adelby. Kiel kam zu Beginn besser in das Spiel und baute eine Führung kontinuierlich aus. Mit 10 Punkten Vorsprung für Kiel ging es in die Pause.
In der 2. Hälfte wachte Adelby auf und ging kurz vor dem Spielende sogar in Führung. Die Kieler Wheeler machten den letzten Korb des Spiels und das war der 36:35 Sieg für Kiel.

Im 2. Spiel trafen die Adelbyer auf den Konkurrenten aus Meldorf. Mit „Wut im Bauch“ über die knappe Niederlage gegen Kiel machte Adelby von Beginn an Druck und gingen schnell in Führung. Meldorf hatte große Schwierigkeiten ihr Spiel aufzubauen und kam zeitweise nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Adelby ließ in Hälfte 1 nur 5 Punkte für Meldorf zu.
In der 2. Hälfte ließ es Adelby etwas ruhiger angehen. Der 30:11 Erfolg geriet aber nie in Gefahr.

Am Ende des Tages hatte jedes Team 1 Sieg und 1 Niederlage auf ihrem Konto. Somit musste der Sieger über Freiwürfe ermittelt werden.
Jede Mannschaft stellte 5 Spieler, die im Wechsel an die Linie mussten. Meldorf hatte mit 2 Treffern die Nase vorn. Kiel und Adelby mussten erneut ran, da beide keinen Treffer erzielten.

Durchgang 2 endete 1:1. Im 3. und entscheidenden Durchgang traf der 3. Spieler von Kiel, jetzt musste Adelby treffen um im Spiel zu bleiben aber der Ball verfehlte knapp das Ziel.

Somit stand fest:

1. Tura Meldorf 3 Punkte
2. Kieler Wheeler 2 Punkte
3. SV Adelby 1 Punkt

Für die Saisonwertung bedeutete dieses Ergebnis, dass Meldorf und Adelby Punktgleich an der Spitze standen.
Jetzt zählte der direkte Vergleich über die gesamte Saison.
Adelby hatte in diesem Vergleich mit 3:1 das bessere Ende für sich und konnte den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch SV Adelby

Ergebnisse im Ãœberblick:
Kieler Wheeler – SV Adelby 36 : 35
Tura Meldorf – SV Adelby 11 : 30
Kieler Wheeler – Tura Meldorf 17 : 22

Abschlusstabelle
1. SV Adelby 11 Punkte (3:1 im direkten Vergleich)
2. Tura Meldorf 11 Punkte
3. Kieler Wheeler 8 Punkte
4. RSC Hanse Lübeck 4 Punkte
» Zurück