SVA Rollis -
Vom: 14.03.2018
SV Adelby verliert Saisonspiel in Kiel
Aufgrund personeller Schwierigkeiten hat die BG Baskets Hamburg für die aktuelle Saison ihr Team zurückgezogen. Somit traten die Adelbyer am 17.02.2018 nicht wie üblich gegen 2 Teams sondern „nur“ das Heimteam der Kieler Wheeler an.

In dem 1. und einzigem Spiel der Adelbyer kamen die Adelbyer nur schwer ins Spiel und mussten einen knappen Rückstand nach dem 1. Viertel hinnehmen. Im 2. Viertel kamen die Adelbyer deutlich besser ins Spiel und ließen den Ball gut laufen und gingen verdient in der 12. Minute das erste Mal in Führung. Somit gingen die Adelbyer mit einer knappen 5 Punkteführung (21:16) in die Halbzeit.

Das 3. Viertel verlief ausgeglichen. Es schien, als würden beide Teams sich für das letzte Viertel schonen. So ging es beim Stand von 27:22 in das Schlussviertel. Allerdings kam es im letzten Viertel zum Bruch im Spiel der Adelbyer. Durch einfache Ballverluste im Angriffsspiel kam Kiel immer wieder zu einfachen schnellen Punkten. Adelby konnte dem schnellen Spiel der Kieler nicht mehr stand halten und somit gewannen die Kieler am Ende 39:34.

Trotz eines insgesamt über 3 Viertel guten Auftritts der Adelbyer wird das Team gerade den Einbruch im letzten Viertel aufarbeiten müssen. Somit gilt es in den nächsten Trainingseinheiten das positive aus dem Spiel zu ziehen aber auch wie immer an den Fehlern zu arbeiten.
» Zurück