SVA Rollis -
Vom: 30.10.2017
SV Adelby startet mit Heimerfolg in die S-H Cup Saison
Am 28.10.2017 trafen wir an unserem 1. Spieltag der neuen S-H Cup Saison auf die BG Baskets 4 aus Hamburg und die Nusse Rams.

Im 1. Spiel gegen die BG Baskets 4 aus Hamburg taten wir uns in der ersten Halbzeit noch schwer wodurch wir uns mit einer knappen Halbzeitführung von 16:12 zu Frieden geben mussten. Gerade in der Offensive fehlte uns ab und zu die Durchschlagskraft.

In der 2. Halbzeit standen wir in der Defense deutlich besser wodurch die BG Baskets immer wieder zu schwierigen Abschlüssen gezwungen wurden. Somit konnten wir aus einer verbesserten Defense unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen, wodurch wir am Ende souverän mit 36:21 das Spiel für uns entscheiden konnten.

Im 2. Spiel trafen wir auf die Nusse Rams. Nusse wusste von Beginn an ihre Schnelligkeitsvorteile gut einzusetzen. Wir versuchten unser Glück in der Offensive wodurch wir nur mit einem knapen 8-Punkte Rückstand (12:20) in die Halbzeit gingen. In der 2. Halbzeit versuchten wir uns gegen das schnelle Spiel von Nusse zu wehren. Jedoch schaffte es Nusse immer wieder mit einem Ãœberzahlspiel unsere Defensive auseinander zu ziehen. Somit mussten wir uns am Ende mit 41:22 geschlagen geben.

Aufgrund der höheren Individuellen Klasse von Nusse ist die Niederlage ganz gut einzuordnen.

Insgesamt hat der 1. Spieltag gezeigt, dass wir immer wieder Phasen im Spiel haben, in denen wir gut harmonieren. Allerdings wissen wir auch, dass wir noch ein paar Dinge aufzuarbeiten haben um uns in den nächsten Spielen zu steigern.

Unser nächster Spieltag startet am 18.11.2017 in Kiel.
» Zurück