SVA Rollis -
Vom: 18.02.2016
Erste Punkte im Abstiegskampf
Quelle: Flensburger Tageblatt v. 18.02.2016
Adelbyer „Rollis“ holen die ersten Punkte Oldenburg
Die Rollstuhl-Basketballer des SV Adelby haben die ersten Punkte gegen den Abstieg aus der Regionalliga eingefahren – allerdings nicht auf dem Spielfeld, sondern am grünen Tisch. Die BG Baskets Damen Hamburg traten nicht an, das Spiel wurde mit 20:0 für die Flensburger gewertet.
Die Partie gegen Gastgeber SG Oldenburg/Achim verlor Adelby 40:47 (23:20), war dabei dem ersten sportlichen Sieg nahe. Immer wieder trafen die Center Florian Schwanewilms und Lewe Stelling, erst gegen Ende ließen Kraft und Konzentration bei den Gästen nach. Die Mannschafts-Foulgrenze war schnell erreicht, Oldenburg/Achim drehte die Partie dank seiner sicheren Schützen von der Freiwurflinie.
Am Sonntag (15 Uhr) reist der Tabellenletzte (2:10 Punkte) zum Vorletzten Nusse Rams (4:16) – und hofft auf den ersten „richtigen“ Sieg der laufenden Spielzeit. sh:z
» Zurück
Counter