SVA Rollis -
Vom: 15.12.2015
Adelby übernimmt Führung im SH-Cup
Am 2. Spieltag waren wir neben Tura Meldorf und den Kieler Wheelern zu Gast bei den Vejle Rolling Devils. Da wir nur mit einem „Rumpfteam“ angereist waren, erklärte sich Leon Finke von den Kieler Wheelern bereit uns zu unterstützen.
In unserem ersten Spiel trafen wir auf die Rolling Devils.
Im 1. Viertel legten wir los wie die Feuerwehr. Beinahe jeder Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Defensive stand sehr gut und ließ in den ersten 8 Minuten nur ein Korb für Vejle zu. (11:2).
Im 2. Viertel taten wir nicht mehr als nötig. Aus einer sicheren Abwehr heraus kamen wir im Angriff immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts. Wir waren den Rolling Devils in allen Belangen überlegen und gewannen am Ende mit 31:16.
Für Adelby spielten: S. Johannsen (12), R. Lieb (8), G. Thies (5), L. Finke (4), J. Nielsen (2), J. Wendt, L. Stelling

Im Spiel gegen Tura Meldorf passierte im 1. Viertel unter den Körben wenig. Unsere Erfolg versprechenden Angriffe wurden oft nur durch ein Foul der Meldorfer gestoppt. Daraus resultierende Freiwürfe konnten wir nicht in Punkte verwandeln.
Kurz vor der Viertelpause fiel durch Johanna Nielsen der erste und einzige Korb.
Im 2. Viertel kam Meldorf nach 4 Minuten zum 4:4 Ausgleich, doch praktisch im Gegenzug erzielte Jens Wendt die 6:4 Führung. Danach gab es für beide Teams keinen Grund mehr zum Jubeln. Es blieb bis zur Pause beim 6:4.
Nach der Pause konnte man unsere Ãœberlegenheit endlich auch auf der Anzeigetafel ablesen. Unserem temporeichen Spiel hatten die Meldorfer nichts mehr entgegenzusetzen und wir konnten uns entscheidend absetzen. In einem zähen Spiel gewannen wir dann schließlich verdient mit 26:6. Für Adelby spielten: R. Lieb (6), L. Stelling (6), S. Johannsen (5), J. Nielsen (5), J. Wendt (4), G. Thies, L. Finke

Alle Spiele im Ãœberblick
Vejle Rolling Devils - SV Adelby 16:31
Tura Meldorf - Kieler Wheeler 30:28´
Tura Meldorf - SV Adelby 06:26
Vejle Rolling Devils - Kieler Wheeler 20:25

Die Tabelle nach dem 1. Spieltag
1. SV Adelby 4 Spiele / 8 P. / 102:51 Körbe /Diff. + 51
2. Kieler Wheeler 4 Spiele / 5 P. / 76:96 Körbe / Diff. – 20
3. Nusse Rams 2 Spiele / 4 Punkte / 56:30 Körbe /+ 26 Diff.
4. Vejle Rolling Devils 4 Spiele / 4 P. / 72:112 Körbe /Diff. - 40
5. RSG Meldorf 2 Spiele /3 P. / 36:54 Körbe / Diff. -18
» Zurück