SVA Rollis -
Vom: 06.11.2015
Erfolgreicher Start in SH-Cup Saison 2015/16
Am 1. Spieltag des SH-Cups mussten wir unseren Heimvorteil abgeben, da unsere „Heimhalle“ nicht zur Verfügung stand. Dank des BBC Rendsburg konnten wir unseren Spieltag in einer Rendsburger Halle durchführen. Der BBC Rendsburg hat einen perfekten Spieltag organisiert und durchgeführt.
Vielen Dank dafür.

Aus sportlicher Sicht war dieser Tag für uns erfolgreich.
Im Spiel gegen die Vejle Rolling Devils war der Trainingsrückstand deutlich zu erkennen. Wir hatten gerade in der Offensive eine hohe Fehlerquote. Dank einer guten Defensive und 3 Treffern von Johanna Nielsen konnten wir das Spiel offen gestalten. Beim Stand von 8:8 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel kamen wir jedoch besser ins Spiel und die zahlreichen Chancen in der Offensive wurden jetzt besser genutzt. Am Ende gewannen wir verdient 24:18.
Für Adelby spielten: J. Nielsen (8), S. Johannsen (6), G. Thies (4), R. Lieb (2), J. Karstens (2), J. Wendt (2), A. Hinrichsen

Das Spiel gegen die Kieler Wheeler war praktisch eine Kopie des ersten Spiels.
In der Offensive wurden viele Chancen leichtfertig vergeben. Kiel zeigte sich jedoch auch nicht besonders sicher unter unserem Korb und so blieb das Spiel lange Zeit offen.
Der 7:6 Halbzeitrückstand wurde in den letzten 2 Minuten des 3. Viertels durch 3 Körbe in Folge in eine 13:9 Führung umgewandelt.
Im letzten Viertel haben wir uns sehr gut auf die Kieler Offensive eingestellt und nur noch einen Korb zugelassen. Und unter dem Kieler Korb waren wir jetzt auch erfolgreicher. Am Ende gewannen wir 21:11
Für Adelby spielten: J. Karstens (8), S. Johannsen (5), J. Nielsen (4), R. Lieb (4), G. Thies, J. Wendt, A. Hinrichsen

Alle Spiele im Ãœberblick
SV Adelby - Vejle Rolling Devils 24:18
Nusse Rams - Kieler Wheeler 25:12
Vejle Rolling Devils - Nusse Rams 18:31
SV Adelby - Kieler Wheeler 21:11

Die Tabelle nach dem 1. Spieltag

1. Nusse Rams 2 Spiele / 4 Punkte / 56:30 Körbe /+ 26 Diff.
2. SV Adelby 2 Spiele / 4 P. / 45:29 Körbe /Diff. + 16
3. Vejle Rolling Devils 2 Spiele / 2 P. / 36:56 Körbe /Diff. - 20
4. Kieler Wheeler 2 Spiele / 2 P. / 23:46 Körbe / Diff. - 23
5. RSG Meldorf 0 Spiele /0 P. / 0:0 Körbe / Diff. 0

Der nächste Spieltag findet am 12.12.2015 in Vejle statt.
» Zurück