SVA Rollis -
Vom: 10.10.2011
Team Adelby mit Fehlstart in die neue SH-Cup Saison
Am 25.09.2011 begann die SH-Cup Saison 2011/2012.
Im Rahmen des 2. Mobi-Cup Nord traten neben dem SV Adelby, Tura Meldorf und den Kieler Wheeler auch ein Team aus DK (DHIF Vejle) zum 1. Spieltag in Flensburg.

Im 1. Spiel des Tages trafen die Gastgeber auf die Kieler Wheelers. Die ersatzgeschwächte Mannschaft des SV Adelby ging schnell mit 4:0 in Führung. Kiel konnte nach 12 Minuten ausgleichen. Die 1. Hälfte konnten die Adelbyer mit 10:8 für sich entscheiden. Mit Beginn der 2. Hälfte erzielte Kiel den Ausgleich. Jetzt ging es munter hin und her. In der letzten Minute lag Adelby mit 14:13 vorne: Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang den Kielern der Treffer zum 15:14 Sieg.

Im 2. Spiel hieß der Gegner DHIF Veijle.
Adelby zeigte sich zu Beginn des Spiels wenig beeindruckt von den guten Auftritten der Dänen und ging 4:0 in Führung. Mitte der ersten Hälfte hatte Veijle jedoch das Heft in die Hand genommen und zog davon. Beim Stand von 19:6 für Veijle wurden die Seiten gewechselt. In den letzten 20 Minuten versuchten die Gastgeber noch mal alles um die drohende Niederlage abzuwenden. Am Ende musste man die Ãœberlegenheit der Dänen anerkennen und hatte mit 33:16 das Nachsehen.

Die letzte Partie des Tages lautete Adelby gegen Meldorf. Den Gastgebern steckte noch das schwere Spiel gegen Veijle in den Knochen und so war es nicht verwunderlich, das Meldorf schnell auf 8:0 davon zog. Meldorf ließ nichts anbrennen und ging mit 7 Punkten Vorsprung in die Pause (13:6). Meldorf kontrollierte auch in der 2. Hälfte das Spiel und gewann mit 29:16

Die Adelbyer konnten an diesem Spieltag nur teilnehmen, weil die Gäste aus DK bereit waren einen Spieler abzugeben und weil eine Debütantin bereit war ohne vorher mit uns trainiert zu haben unser Team zu unterstützen.

Danke Johanna und Brian

Die Spiele in der Ãœbersicht

SV Adelby – Kieler Wheelers 14:15 (10:8)
DHIF Veijle – Tura Meldorf 32:29 (13:16)
Kieler Wheelers – Tura Meldorf 10:18 (8:8)
DHIF Veijle – Kieler Wheelers 23:15 (11:4)
DHIF Veijle – SV Adelby 33:16 (19:6)
Tura Meldorf – SV Adelby 29:16 (13:6)

Die Tabelle

1. DHIF Veijle 4 Punkte
2. Tura Meldorf 3 Punkte
3. Kieler Wheelers 2 Punkte
4. SV Adelby 1 Punkt
Der 2. Spieltag findet am 29.10. in Meldorf statt.
» Zurück