SVA Rollis - SV Adelbyer Rollis beim 1. Flensburger Stadtwerkelauf
Vom: 06.06.2010
SV Adelbyer Rollis beim 1. Flensburger Stadtwerkelauf
 
Der Flenburger Stadtlauf als Nachfolgeveranstaltung des YouMM fand am 30.05.2010 bei wolkenverhangenem Wetter statt. Die 10 km und die Halbmarathondistanz wurde auch für Rollstuhlfahrer mit Handbike ausgeschrieben.
Dadurch, dass die Strecke nicht durchgehend asphaltiert war und es in den Tagen zuvor starke Regenschauer gegeben hatte, war es für uns eine wirkliche Herausforderung. Die 4 Starter des SVA waren auf der Halbmarathonstrecke (ca. 22 km) bei den Handbikern unter sich.

Direkt nach dem Start in Engelsby setzte sich Kay Clausen an die Spitze und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab.
Sönke Johannsen und Jörg Karstens lieferten sich einen spannenden Kampf um Platz 2. Ständig wechselte die Führung zwischen den beiden. 2 Km vor dem Ziel legte Jörg Karstens allerdings einen Zwischenspurt hin, dem Sönke nicht mehr folgen konnte.

Sönke belegte somit hinter Jörg den 3. Platz. Platz 4. ging an Frank Naujocks vom SVA.

Trotz kleinen organsatorischen Anlaufschwierigkeitenwaren insgesamt eine runde Sache. Auch wenn der schwierige und anspruchsvolle Streckenverlauf den Rollis viel abverlagte waren alle mit ihren Zeiten zufrieden und wollen 2011 wieder teilnehmen.
» Zurück