SVA Rollis -
Vom: 09.01.2011
3. Schütt & Jahn Open Kickerturnier
Am 08.01.2011 fand das 3. Kickerturnier in der Ausstellungshalle vom Sanitätshaus Schütt & Jahn statt.

Der Förderkreis Behindertensport/Rollstuhlsport im SVA als Veranstalter konnte mit 27 Teilnehmern im Einzel und mit 14 Doppelteams einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen.

Im Einzel wurden die Teilnehmer in 4 Gruppen gelost. Innerhalb der Gruppen spielte Jeder gegen Jeden.

Um sich für die Ko-Runde zu qualifizieren, musste mindestens Platz 4 in den Gruppen erreicht werden.

Im Spiel um Platz 3 trafen Jörg und Jerome aufeinander. Beide trafen schon im Gruppenspiel aufeinander. Hier hatte Jörg mit 5:4 noch das bessere Ende für sich verbuchen können, doch im kleinen Finale hatte er mit 10:5 das Nachsehen.

Im Finale traf Andre als Titelverteitiger auf Kay. Andre ließ Kay keine Chance und verteitigte mit 10:3 seinen Titel.

Im Doppel wurde in 2 Gruppen a 7 Teams gespielt. Auch hier war mindestens Platz 4 Voraussetzung zum Erreichen der Ko-Runde.

Im kleinen Finale traf Team Kay/Joran auf Team Jerome/Axel. Kay und Joran gewannen mit 5:1. Das Finale bestritten Eddi/Andre gegen Jörg/Yannik.
Eddi/Andre gingen mit 7:1 als Sieger vom Tisch.

Es bleibt festzuhalten, dass auch in diesem Jahr unser Sponsor Schütt & Jahn mit dem Catering und der technischen Ausrüstung (Laptop, Drucker...) einen tollen Rahmen für die Veranstaltung geschaffen hat, der dafür sorgte, dass das Turnier reibungslos ablief.

Ein besonderer Dank geht auch an Lars und Jens, die den ganzen Tag für die Auswertung der Spielergebnisse zuständig waren

Alle Teilnehmer und Beteiligten freuen sich schon auf das Kickerturnier 2012.
» Zurück