SVA Rollis - SV Adelby bei Mercedes Mobility Day in HH
Vom: 24.04.2010
SV Adelby bei Mercedes Mobility Day in HH
 
In Zusammenarbeit mit R4H ( Internetradio für barrierefreie Köpfe ) und dem Gesundsheitsmagazin "Hamburg Gesund" fand am Samstag,dem 24.4.10,erstmals in Hamburg die More Mobility Messe statt. Die Messe ermöglichte es Interessenten, sich an einem Tag über das Angebot von Mercedes Benz für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zu informieren. Eine Vielzahl von Anbietern informierte über das aktuelle Angebot und neueste Innovationen. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Musik, Sportvorführungen und Vorträgen bzw Interviews sollte den Tag abrunden. Das Programm wurde in einen Indoor- und einen Outdoorbereich unterteilt. Im Outdoorbereich gab es eine Rolliwerkstatt der Firma Stolle, einen Rolliparcourt, Tischtennis und Rollibasketball. Das Basketballspiel wurde von den Rollis des SV- Adelby, die extra aus Flensburg mit einigen Spielern anreisten, angeboten. Aber leider waren alle Outdoorbeteiligten die meiste Zeit unter sich und nur wenige Besucher hielten eine Augenblick inne. Ganze 3 Personen versuchten sich im Basketballspiel. Dagegen war, trotz des guten Wetters, der Indoorbereich gut besucht. Es gab eine Menge interessante und neue Dinge zu sehen. Einiges konnte auch gleich ausprobiert werden. Fazit des Tages: Für den Veranstalter war es eine gelungene und gut besuchte Aktion. Für die Beteiligten des Outdoorbereiches war der Tag eigentlich eine Nullnummer.
» Zurück